Baumeister Gärten

Winter ade in Ihrem Garten!

Im März geht die Gartenarbeit in vollen Zügen los. Die ersten Frühblüher sowie neues Grün erfreuen jetzt jeden Gartenliebhaber und verheißen die nahende Frühlingszeit. Für die neue Gartensaison gilt es nun einige Vorbereitungen zu treffen. Blumenbeete können zum jetzigen Zeitpunkt komplett neu angelegt werden, sowie Knollen- und Zwiebelgewächse eingesetzt werden. Zur Teilung von Stauden ist im März der beste Zeitraum. Winterblüher, Obstbäume, Rosen, Clematis und Hortensien benötigen in diesem Monat eine Schnittpflege. Der allmählich sprießende Rasen sollte nun gekalkt und gedüngt werden sowie ggf. neu ausgesät werden. Auch der Gartenteich kann nun optimal auf den Frühling vorbereitet werden und von überflüssigem Schlamm und abgestorbenen Pflanzenteilen befreit werden.
Das Baumeister Gärten-Team aus Wuppertal und Münster steht Ihnen gerne bei der genauen „Frühjahrsputz-Planung“ sowie bei der Ausführung sämtlicher anstehenden Arbeiten zur Seite und freut sich auf die blühende Jahreszeit!